IVB GmbH


Wir über uns



Die IVB – Immobilienverwaltung Buschmann GmbH wurde 2007 von Herrn Hans-Gerd Buschmann und seinem Sohn Lutz Buschmann neu gegründet.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Herr Hans-Gerd Buschmann bereits schon seit 1977 alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer einer großen Haus- und Grundbesitzverwaltungs GmbH. Sein Sohn Lutz Buschmann war ab 1998 sein enger Mitarbeiter. Ende 2007 veräußerte Herr Hans-Gerd Buschmann das Unternehmen an langjährige Mitarbeiter und nahm einen Teil der Verwaltungsaufträge mit in die neu gegründete IVB – Immobilienverwaltung Buschmann GmbH.

Der Qualität und Sorgfalt verpflichtet zählt die IVB – Immobilienverwaltung Buschmann GmbH ganz bewusst nicht zu den größten Immobilienverwaltungen, da beide Geschäftsführer großen Wert auf individuelle, professionelle, zuverlässige und allumfassende Objektbetreuung legen. Das gilt sowohl für den kaufmännischen-wohnungswirtschaftlichen als auch für den technischen Bereich. So liegen in unserem Verwaltungsbestand neben größeren Wohnanlagen auch anspruchsvolle denkmalgeschützte Objekte.

Diese intensive Betreuung lassen wir sowohl Wohnungseigentümergemeinschaften in Marl und Umgebung als auch über das Ruhrgebiet hinaus liegenden Eigentümergemeinschaften zukommen.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.


Legen Sie Ihre Immobilie in vertrauensvolle Hände. Wir setzen uns für Sie ein!

IVB - Immobilienverwaltung Buschmann GmbH
Friedrichstraße 7, 45772 Marl
Telefon: (0 23 65) 6 99 16-75, Telefax: (0 23 65) 6 99 16-82,
email: info@ivb-buschmann.de - www.ivb-buschmann.de